TEAM
"Professionalität trifft Leidenschaft"



das Kompetenzteam: 

Doreen May - Geschäftsführerin MG RaceTec & Teamorganisation
Steven May - Technical Performance


das Team hinter dem Team: 

Klaas Kleinke - Media & Öffentlichkeitsarbeit
Franz Schulze-Sprakel - Riding Coach

Das gesamte Team MG RaceTec wird bei jedem einzelnen Event von weiteren, wichtigen helfenden Händen unterstützt. Ohne Euch wäre eine Saison 2022 nicht möglich. Danke dafür! 


Das Team - die Entstehung

Der Startschuss - von der Werkstatt auf die Piste - war 2017 mit der Betreuung von zwei Fahrern im ADAC Mini Bike Cup sowie der Betreuung eines Fahrers im NEC – Moto3. Unser Anspruch war und ist neben der praktischen Arbeit in der Werkstatt immer die ganz- heitliche Betreuung der Fahrer.  Von 2017 bis 2019 haben im wir im Auftrag von Dainese Fahrwerk-Workshops durchgeführt sowie die Dainese & AGV Trackdays technisch betreut. 2018 dann der nächste Schritt in die höchste, nationale Langstreckemeisterschaft, dem deutschen Langstrecken- Cup - DLC. Die Erfolgsgeschichte beginnt - „Team MG RaceTec“.


Team - & Firmenhistorie














Das Team MG RaceTec hat bereits in der Vergangenheit einige beachtliche Erfolge eingefahren. Darunter die Vizemeistertitel im DLC - dem 
deutschen Langstreckencup 2019 sowie einen Laufsieg bei den 6h im tschechischen Most. 

Archivbild: Team MG RaceTec 2019 im Rahmen des DLC - dem deutschen Langstrecken Cup

          Archivbild: Team MG RaceTec 2019, Platz 1, 6h von Most, CZ


Unser Ziel

Langfristig geht es für uns in die IDM - die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft! MG RaceTec stellt sich daher für die Saison 2022 neu auf und erweitert den Fokus auf den Pro Superstock Cup im Rahmen der IDM. Diese Klasse ist die Vorstufe der IDM - der höchsten deutschen Motorradmeisterschaft.

Neben der technischen Unterstützung ist nun der Blick auch auf einer fahrerischen Betreuung. Gemeinsam mit dem Langstreckenfahrer und Instruktor Franz Schulze Sprakel bündeln wir im Team MG RaceTec technisches und fahrerisches Know-How.


unser exklusiver Teampartner





Wir vertrauen auf Schmierstoffe von Classic! 

https://classic-oil.de