KLAAS KLEINKE

Klaas startet 2019 in seine 2. Cupsaison in der FR-Performance Challenge, Klasse SuperSport600. 2018 beendete er seine erste Saison auf einem 5. Gesamtplatz. Auch in der kommenden Saison unterstützen wir Klaas im Bereich "Fahrwerk" an seiner GSX-R 600. 


NEWS: 

09.09.19 Lausitzring - das bisher beste Wochenende! 

Einmal im Jahr geht's mit der FR-Challenge in die Lausitz. Mit 21 Punkten Vorsprung in der Meisterschaft auf P3 hieß das Ziel des Wochenendes vier Rennen vor Ende - verwalten! Von Freitag auf Samstag regnete es. Die Strecke komplett nass. Jeder hat schon einmal vom Lausitzring bei Regen gehört - "fast unfahrbar". Also nichts riskiert, die Konkurrenz angeguckt und ohne Qualifikation aus der vorletzten Reihe (P20) in's erste Rennen. Perfekter Start, direkt 6-8 Plätze weiter vorne. Mit besser werdendem Gefühl reichte es am Ende für einen 5. Gesamtrang und P2 in der offenen Wertung. 

Für das 2. Rennen galt die schnellste Runde des Rennen 1 als Startaufstellung. Für mich ging es von P6 in's Rennen. Wieder gut gestartet, zwischenzeitlich auf P4 ges. liegend, musste ich zwei Konkurrenten ziehen lassen. Zwei Runden vor Schluss schmiss ich meine GSXR Ende Start/Ziel fast in die Wiese. Daraufhin konnte leider noch ein weiterer Konkurrent passieren. Am Ende reichte es für P7 ges. 

Mit 29 Punkten Vorsprung auf P3 gehts Ende September zum Abschlussevent in's tschechische Most. 


Rennserie: FR-Challenge 2019, Kategorie SSP 600, offene Wertung

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 Bj. 2011 

Federgabel: Serienzustand mit 9er Öhlins Federn

Dämpfer: Öhlins TTX GP mit einer 95er Feder


Meisterschaftstermine 2019

26.04. - 28.04. 2019 | Most, CZ

10.05. - 12.05.2019 | Brno, CZ

24.05. - 26.05.2019 | Pannonaring, H

01.07. - 02.07.2019 | Oschersleben, D

09.08. - 11.08.2019 | Brno, CZ

07.09. - 08.09.2019 | Lausitzring, D

20.09. - 22.09.2019 | Most, CZ

Rennen 1: abgesagt

Rennen 1: P9 ges. (P7 offene Wertung)

Rennen 1: P10 ges. (P9 offene Wertung)

Rennen 1: P6 ges. (P4 offene Wertung)

Rennen 1: P5 ges. (P4 offene Wertung)

Rennen 1: P5 ges. (P2 offene Wertung)

Rennen 1: 

Rennen 2: P17 ges. (P12 offene Wertung) 

Rennen 2: P8 (P6 offene Wertung)

Rennen 2: P6 ges. (P5 offene Wertung)


Rennen 2: P7 ges. (P6 offene Wertung)

Rennen 2: P7 ges. (P6 offene Wertung)

Rennen 2: 


Gesamtwertung 2019

P2 nach 11 von 13 Rennen